Blockflöten

Bitte beachten Sie, dass meine Werkstatt nicht identisch ist mit der ehemaligen H.C. Fehr-Blockflötenbau AG, Stäfa, die ursprünglich eine Gründung meines Vaters war und sich seit seinem frühen Tod im Jahre 1958 nicht mehr in Familienbesitz befand. Seit  einigen Jahren wird die Marke 'Fehr' aber in Deutschland weiter gepflegt. Ich selber habe nie Blockflöten gebaut (bis auf ein 3D-Druck-Projekt), aber durchaus immer wieder revidiert.

Ich bin bereit, Ihre alte Flöte in einfachen Fällen zu revidieren oder zu reparieren, aber da ich nicht der Hersteller bin, kann ich diese Arbeiten nicht als Garantie oder Firmenservice anbieten.

Mögliche Arbeiten sind zum Beispiel umfassende Reinigung, wieder funktionsfähig machen von Windkanal und Block, Fingerlöcher nacharbeiten und das Instrument dadurch klanglich verbessern, Ersatz der Bekorkung durch eine langebigere Fadenwicklung, Korrektur der Oberfläche. Mangels originaler Werkzeuge kann ich aber einige Arbeiten nicht durchführen. So kann ich z.B. leider keine Blöcke ersetzen.

Die Preise richten sich nach dem Aufwand.

Bitte nehmen Sie mit mir vorgängig Kontakt auf.